HR-Networking & ELIGO-Expertise im digitalen Raum

15. April 2020 in News

ELIGO bei den TALENTpro Digital Days

Die Digital Days sind vorbei, wir waren als Speaker mit dabei – Zeit für ein Recap. So oder so ähnlich funktionierte das Wording bei den Digital Days der TALENTpro. Die rein virtuelle Alternativveranstaltung zum Expofestival für Recruiter*innen hat es auch in Social Distancing-Zeiten möglich gemacht, die HR-Community über drei Tage zu vernetzen – und das trotz knapper Vorbereitungszeit von weniger als 2 Wochen. Chapeau!

Ein Geist von Innovation wehte durch die Webinare und in jeder Sequenz wurde deutlich, dass die HR-Branche in Bewegung ist. Mit voller Kraft in die Digitalisierung lautete die Devise. Und das kam an. Insgesamt zählte die Veranstaltung 2.100 Registrierungen für die zwei Livestreams – und damit knapp 200 Teilnehmer*innen mehr als bei der letztjährigen Präsenzmesse. Gut 75 Fachvorträge zu den neusten HR-Trends wurden gehalten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von ca. 180 Personen. Dadurch konnte die digitale Ausgabe sogar ein größeres Publikum bedienen, als dies vor Ort in München möglich gewesen wäre. Online-Räume boten die Möglichkeit, mit den führenden Köpfen aus der Branche in Kontakt zu treten und die aktuellsten Themen der Recruiting-, Employer-Branding- und Talentmanagement-Szene zu diskutieren. Da durften wir natürlich nicht fehlen.

Unser Geschäftsführer, Dr. Christian Montel ermöglichte der Community Einblicke in die prognostischen Chancen der psychologischen Eignungsdiagnostik: Am besten testen – heute klarer sehen, was wir morgen mögen. Bewerber*innen wollen möglichst früh wissen, ob sie auf lange Zeit glücklich mit dem neuen Job sein werden; Recruiter*innen fragen sich ebenso, wie lange eine Neueinstellung bleiben wird. Beide Seiten sind also daran interessiert zu erfahren, wie gut eine Person zu der offenen Stelle passt. Angewandte Psychologie und Online-Assessments helfen dabei. Wir haben Ihnen den Vortrag noch einmal aufbereitet: für alle, die es verpasst haben oder nochmal etwas nachhören wollen.

Viel Spaß!