Online-Vortrag mit Maren Hiltmann an der FH Wien

25. März 2022 in News

Unsere Managing Consultant Maren Hiltmann hat am 23.03.2022 einen Online-Vortrag rund um das Thema Online-Assessment an der FH Wien der WKW gehalten.

Worum es ging:
+ Verschiedene Einsatzzwecke von Testverfahren kennenlernen
+ Beispiel-Verfahren online bearbeiten und die Ergebnisse gemeinsam anschauen
+ Diskussion anstoßen: Welchen Beitrag leisten Testverfahren in aktueller und zukünftiger Personalarbeit – gerade in Zeiten des Fachkräftemangels?

Knapp 20 Studierende des Bachelorstudienganges Personalmanagement haben an der lebhaften Diskussion teilgenommen. Die spannendsten Erkenntnisse haben wir für Sie noch einmal kurz zusammengefasst:

💡 Von der Ausbildungs-, Studien- oder Berufswahl bis hin zur gezielten Kompetenzentwicklung: Online-Assessments leisten einen nützlichen Beitrag während des gesamtem Talent Management-Prozesses.
💡 Testverfahren sind sowohl für Recruiter*innen als auch für Jobsuchende ein hilfreiches Mittel, um die berufliche Perspektiven auszuloten.
💡 Es ist wichtig, Online-Assessments passend zum Kontext sinnstiftend für alle Beteiligten einzusetzen.