Marketing Analyst (m/w/d) mit Blick für Konzepte in Teilzeit oder Vollzeit

Verstärken Sie unser Team

Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Entwicklung von klassischen und onlinebasierten Testverfahren für die Rekrutierung und die Gestaltung von internetbasierten Beratungstools. Den Kern unseres Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten.

Das Team „Marketing and Communication“ gestaltet die Außendarstellung unseres Unternehmens, bringt unsere Produkte zur Marktreife und kommuniziert die internen Vorgaben zur Corporate Identity an alle Mitarbeiter*innen.

 

Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine*n

Marketing Analyst (m/w/d) mit Blick für Konzepte in Teilzeit oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche)

Zu Ihren Aufgaben wird es gehören,

  • den Bereich Marketing Analytics sukzessive mithilfe des Team Leads aufzubauen, um marktanalytische Kompetenzen fest im Team zu verankern.
  • kontinuierlich und strukturiert unsere Marketinginstrumente zu evaluieren und an strategischen Zielen auszurichten.
  • durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen in der HR-Branche die heißesten Trends aufzuspüren und unsere Marktbegleiter zu kennen.
  • auf Basis von Zielgruppenanalysen Entscheidungsgrundlagen für die Auswahl von Veranstaltungen, Social-Media-Kanälen, Kampagnen sowie Mailings zu liefern.
  • zusammen mit den Teams Consulting, Psychometrie und IT ELIGOs Produkte zu entwickeln und zur Marktreife zu bringen.
  • Marketingkonzepte und -kampagnen zu entwickeln, die die Außenwahrnehmung von Marke und Produkten zielgerichtet stärken.

Bei Interesse kann außerdem an der Content-Erstellung (Texte, Materialien, Videos) mitgewirkt werden.

Ihr Kompetenzprofil umfasst

  • ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung
  • praktische Erfahrung durch Festanstellung bzw. mehrere Praktika in Agenturen oder den Bereichen Marktforschung und Marketing Analytics.
  • eine hohe Analysefähigkeit und das Vermögen, strategisch zu denken
  • Gestaltungsfreude, um den Bereich Marketing Analytics im Team aufzubauen
  • Freude an fachlichen Diskussionen, in denen Sie Ihre Entscheidungsvorlagen auf Grundlage fachlich relevanter Argumente und Daten beharrlich vertreten
  • durch Offenheit und Eigeninitiative bei anderen im Team und teamübergreifend die Lust zu wecken mitzumachen.

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche, gestaltende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik, die Sie fördert und fordert.
  • so viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht.
  • eine Stelle mit hohem Entwicklungspotenzial, bei der Sie von interdisziplinären Kolleg*innen lernen.
  • attraktive Weiterbildungen, die Sie beruflich weiterbringen.
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege – horizontal und vertikal.
  • flexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, in Teilzeit, Vollzeit sowie regelmäßig auch im Home-Office zu arbeiten.
  • ein kulturell vielfältiges Arbeitsumfeld mitten im Bergmannkiez, frisches Obst, freie Getränke und Dachterrasse inklusive.

Bewerben können Sie sich hier – wir freuen uns auf Sie.

Für Rückfragen und weitere Auskünfte rund um den Bewerbungsprozess wenden Sie sich gerne an Laura Stelzer unter 030 403696-100 oder career[at]eligo.de.

ELIGO Psychologische Personalsoftware GmbH